"Wenn einer dich fragt,
wo lebst du denn gern,

Von Herzen sag ich,
an der lieblichen Wern..."

 

Text und Melodie von Bernhard Wegscheid, Werneck
Botschafter des Oberen Werntales

 

Das Werntal - Lied wurde schon von verschiedenen Musikgruppen vertont. Beispielsweise spielten es die Hergolshäuser Musikanten bei einem Konzert im Schlosspark Werneck.


Auch Chöre des Oberen Werntals kennen die Melodie. Öffentlich wurde das Lied beispielsweise vom Projektchor "Werntal tonal" aufgeführt.

Der eingängige Refrain
"...ja ja ja an der Wern, an der Wern, ja da lebe ich gern...ja ja ja an der Wern, an der Wern will ich hundert Jahr wern."
lädt zum Mitsingen und Schunkeln ein.

Botschafter Bernhard Wegscheid geht auch in die Kindergärten der Region, um gemeinsam mit den Kindern die Inhalte des Werntal-Liedes zu erarbeiten.

 

2014 wurde das Werntal-Lied bei einem Schulfest in Niederwerrn auf dem Schulhof gesungen.

Auch 2014 wurde eine Liedtexttafel in der Grund- und Mittelschule Oberes Werntal (Poppenhausen) von Seiten der ehemaligen Lehrerschaft gestitftet. 


Werntal Tafel

Projekt der Mittelschule Niederwerrn

Werntallied

 Den vollständigen Text mit Noten erhalten Sie hier als Download

 

 


Dank an Wegscheid von Schulleiterin UteKempf 2014

Schulleiterin der Mittelschule Niederwerrn Frau Kempf dankt Herrn Wegscheid für sein Engagement